Home
Bewertungen
Wir über uns
Unsere Umgebung
in der Nähe
Die Wohnungen
Preis & Leistung
Buchen-Anfragen
Anreise
Kontakt/Impressum
Links


 

                                                                                       

 

Umgebungskarte

Klosterlangheim ist ein historischer Stadtteil von Lichtenfels. Er geht zurück auf das Zisterzienserkloster Langheim, das 1132 gegründet wurde. Die Klostergebäude, 1802 durch einen Brand beschädigt, wurden zum Teil abgebrochen. Der Ort gehört zur Stadt Lichtenfels. Klosterlangheim ist ca. fünf Kilometer von Lichtenfels entfernt. Lichtenfels liegt geographisch im Zentrum eines der schönsten Erholungsgebiete Deutschlands, dem Tor zum  oberen Maintal.

 

Bad Staffelstein, die Adam-Riese-Stadt, wo sich Bayerns wärmstes und stärkstes Thermalsolebad mit Saunalandschaft und Kurpark befindet, ist von Klosterlangheim ca. 10 Autominuten entfernt. Klosterlangheim bietet gut ausgeschilderte Wanderwege, zum Beispiel in den Gottesgarten nach Vierzehnheiligen ca. eine Stunde. Ideal von hier ist der Start zu Tagesausflügen in die nähere historische Umgebung, wie Kloster Banz, Staffelberg, Lichtenfels, Seßlach, Coburg, Kulmbach, Kronach, Bayreuth und Bamberg (Weltkulturerbe).

 

 

 

 

Ferienwohnungen - Huber 09576/925376 | mail@ferien-huber.de

to Top of Page